Bei einem Unfall auf der Autobahn A1 bei Sirnach in der Nacht zum Samstag wurde ein Autofahrer verletzt. Der Unfallverursacher war alkoholisiert und musste seinen Führerausweis abgeben.
Unfallhergang auf der A1 bei Sirnach
Am Samstag, 30. November 2024, gegen 1 Uhr kam es auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich zu einem Auffahrunfall im Bereich der Ausfahrt Münchwilen. Ein 22-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Autos. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug des 47-jährigen Lenkers mehrfach und kam auf dem Grünstreifen zum Stillstand.
Verletzte Person und erheblicher Sachschaden
Der 47-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.
Führerausweisentzug wegen Alkoholkonsum
Beim 22-jährigen Unfallverursacher, einem Nordmazedonier, wurde Alkohol festgestellt. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde von der Polizei eingezogen und zuhanden des Strassenverkehrsamts weitergeleitet.
Ermittlungen und Appell der Polizei
Die Kantonspolizei untersucht den genauen Unfallhergang. Sie appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsbewusst zu fahren und alkoholisiertes Fahren zu vermeiden, um solche Unfälle zu verhindern.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal