Am frühen Samstagmorgen überfuhr ein 31-jähriger Autofahrer in Chur eine Schutzinsel und beschädigte zwei Schutzpfosten. Er entfernte sich von der Unfallstelle, wurde jedoch kurze Zeit später von der Polizei ermittelt.
Unfall auf der Masanserstrasse
Am Samstag, 30. November 2024, gegen 7:00 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Autofahrer auf der Masanserstrasse stadtauswärts. Auf Höhe der Bushaltestelle Weisstorkel überfuhr er eine Schutzinsel und beschädigte dabei zwei Inselschutzpfosten. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Masans fort, ohne den Schaden zu melden.
Fahndung und Ermittlungen der Polizei
Im Rahmen der Fahndungsmassnahmen konnte die Stadtpolizei Chur das beschädigte Fahrzeug auf einem privaten Parkplatz an der Masanserstrasse auffinden. Noch am selben Morgen wurde der verantwortliche Fahrer ermittelt.
Blut- und Urinprobe angeordnet
Die Polizei ordnete bei dem 31-jährigen Lenker eine Blut- und Urinprobe an, um mögliche Beeinträchtigungen durch Alkohol oder Drogen zu klären. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Untersuchung des Unfallhergangs
Die Stadtpolizei Chur klärt nun die genauen Umstände des Unfalls. Der Lenker muss sich für die Unfallflucht und mögliche Verkehrsdelikte verantworten.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal