Trimbach SO: Autofahrer stirbt nach Unfall – Medizinisches Problem als Ursache vermutet


Unfallstelle auf der Baslerstrasse in Trimbach mit Rettungskräften und Fahrzeugen. (Bild: Kapo SO)

Ein 50-jähriger Autofahrer ist nach einem Verkehrsunfall in Trimbach verstorben. Erste Ermittlungen legen ein medizinisches Problem als Ursache nahe. Ein Postangestellter wurde bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt.

Unfall und medizinischer Notfall auf der Baslerstrasse
Am Freitagmorgen, 29. November 2024, kam es auf der Baslerstrasse in Trimbach zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Autofahrer ums Leben kam. Der Mann war von Olten kommend in Richtung Trimbach unterwegs, als sein Fahrzeug im Bereich der Einmündung Gartenstrasse von der Fahrbahn abkam und auf das südseitige Trottoir geriet. Dort kollidierte das Auto mit einem Dreirad-Roller eines Postangestellten.

Rettungsmaßnahmen und Todesfall
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Autofahrer bereits nicht mehr ansprechbar. Sofort eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen und eine anschließende Einweisung ins Spital konnten sein Leben jedoch nicht retten. Der Mann verstarb kurze Zeit später. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein medizinisches Problem unfall- und todesursächlich sein.

Verletzter Postangestellter und Einsatzkräfte vor Ort
Der Lenker des Dreirad-Rollers wurde bei der Kollision leicht bis mittelschwer verletzt und ebenfalls ins Spital gebracht. Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn waren der Rettungsdienst sowie die Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein vor Ort im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und den Ablauf zu klären.

Ermittlungen zur genauen Ursache
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn haben Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur exakten Todesursache aufgenommen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal