Selbstunfall in Staad SG: Fahrunfähig am Steuer


Ein 61-jähriger Mann verursachte am Donnerstagnachmittag einen schweren Selbstunfall in Staad. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Unfallhergang
Am Donnerstag, 28. November 2024, gegen 14:00 Uhr, verlor ein 61-jähriger Autofahrer auf der Wilenstrasse in Staad die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann fuhr von Rorschacherberg in Richtung Staad, als sein Auto auf Höhe der Wilenstrasse/Steigerstrasse von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug durchquerte ein angrenzendes Wiesland in Richtung Thalerstrasse, prallte in Sträucher, zwei Grenzsteine und einen Baum. Anschliessend rutschte das Auto einen Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Leicht verletzt ins Spital
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand war. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet.

Erheblicher Sachschaden
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, und die Schäden an der Umgebung werden auf rund 2’000 Franken geschätzt. Die Feuerwehr musste einen Teil der Wilenstrasse für die Dauer der Unfallaufnahme sperren.

Polizei ermittelt
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal