Am 26. November 2024 wurde in einem Haus in Morbio Inferiore die Leiche eines 65-jährigen Italieners gefunden. Ein 68-jähriger Mann aus dem Mendrisiotto steht unter Verdacht, ihn ermordet zu haben.
Die Ermittlungen wurden eingeleitet, und eine restriktive Freiheitsmaßnahme wurde gegen den Verdächtigen verhängt.
Leichenfund in Morbio Inferiore und Ermittlungen
Am 26. November 2024 wurde in einem Wohnhaus in der Via Campo Sportivo in Morbio Inferiore die Leiche eines 65-jährigen Italieners entdeckt. Die Umstände des Todes deuten auf ein Verbrechen hin, weshalb sofort die Kantonspolizei sowie die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurden.
Restriktive Maßnahme gegen Verdächtigen
Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 68-jähriger Italiener aus dem Mendrisiotto als Tatverdächtiger identifiziert werden. Der Richter für Zwangsmaßnahmen (GPC) erklärte eine restriktive Freiheitsmaßnahme gegen den Mann für gültig. Er steht unter dem Verdacht, den 65-Jährigen ermordet zu haben, wobei die Staatsanwaltschaft auch die Möglichkeit einer vorsätzlichen Tötung in Betracht zieht.
Ermittlungen und rechtliche Schritte
Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Petra Canonica Alexakis koordiniert. Aufgrund der laufenden Ermittlungen werden derzeit keine weiteren Details zu den Umständen des Todes und zur Identität des Verdächtigen veröffentlicht. Die Staatsanwaltschaft prüft alle relevanten Hinweise und Beweise, um den genauen Tathergang festzustellen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal