Am frühen Freitagmorgen wurden in einer Liegenschaft in Vorderthal zwei Männer bei einem Gewaltdelikt schwer verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln die Hintergründe des Vorfalls.
Am Freitagmorgen, 15. November 2024, rückte die Kantonspolizei Schwyz aufgrund einer Notrufmeldung kurz vor 03:30 Uhr zu einer Liegenschaft in Vorderthal aus. Dort fanden die Einsatzkräfte zwei erheblich verletzte Männer vor. Die Situation und die ersten Aussagen der Beteiligten lassen auf ein Gewaltdelikt schliessen.
Bei den Verletzten handelt es sich um einen 61-jährigen Schweizer und einen 56-jährigen rumänischen Staatsbürger. Beide Männer wurden vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschliessend von der Rega in eine ausserkantonale Klinik geflogen. Nach intensiver Behandlung konnten beide Patienten die Klinik inzwischen verlassen.
Ermittlungen laufen
Die genauen Umstände und Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz und die Kantonspolizei Schwyz führen derzeit umfassende Ermittlungen, um die Ereignisse zu rekonstruieren. Hinweise auf mögliche weitere Beteiligte liegen derzeit nicht vor.
Die Polizei ruft dazu auf, sachdienliche Hinweise zum Vorfall unter der Telefonnummer 041 819 29 29 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal