Am Dienstagabend kam es in Zollikofen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, die für mehrere Stunden den Verkehr beeinträchtigte. Die Polizei sucht Zeugen.
Unfallhergang auf der Zürichstrasse
Am späten Dienstagabend, 26. November 2024, ereignete sich auf der Zürichstrasse in Zollikofen (Gemeinde Münchenbuchsee) ein Verkehrsunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein dunkles Auto aus ungeklärten Gründen auf der falschen Spur einer richtungsgetrennten Unterführung und setzte seine Fahrt fort.
Der Lenker eines entgegenkommenden Fahrzeugs konnte eine Frontalkollision durch eine Vollbremsung verhindern. Ein nachfolgendes Auto prallte jedoch in das vordere Fahrzeug, geriet auf eine Böschung und kippte auf die linke Seite. Glücklicherweise blieben der Lenker und seine Beifahrerin unverletzt und konnten selbstständig aussteigen. Der andere Lenker suchte nachträglich ärztliche Hilfe auf.
Verkehrsbehinderungen und Rettungseinsatz
Die Unfall- und Bergungsarbeiten führten zu einer rund vierstündigen wechselseitigen Verkehrsführung auf der Zürichstrasse. Die Feuerwehr Region Moossee unterstützte die Kantonspolizei Bern bei den Bergungsarbeiten.
Zeugenaufruf der Kantonspolizei Bern
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere wird die Lenkerin oder der Lenker des dunklen Autos, das entgegen der Fahrtrichtung durch die Unterführung gefahren sein soll, gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Tipps für die Verkehrssicherheit
- Fahren Sie stets vorausschauend und beachten Sie die Fahrspurmarkierungen.
- Halten Sie ausreichend Abstand, um bei unerwarteten Manövern rechtzeitig reagieren zu können.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal