In der Nacht auf den 27. November 2024 konnte die Polizei in Brugg und Lenzburg drei mutmassliche Einbrecher festnehmen. Die Ermittlungen laufen.
Festnahmen in Brugg: Zwei Verdächtige auf Fahrrädern gestellt
Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 02.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Aargau einen Hinweis auf zwei maskierte Personen, die versuchten, das Fenster eines Verkaufsgeschäfts in Brugg einzuschlagen. Noch vor Ort flüchteten die Verdächtigen auf Fahrrädern. Dank einer raschen Fahndung wurden zwei Marokkaner im Alter von 21 und 33 Jahren festgenommen. Beide sind Asylsuchende und in einer Unterkunft in Basel gemeldet.
Lenzburg: 25-Jähriger nach versuchten Einbrüchen gefasst
Bereits um 01.00 Uhr hatte es in Lenzburg einen weiteren Vorfall gegeben. Mehrere Anwohner meldeten einen Mann, der versuchte, in verschiedene Wohnungen einzudringen. Die alarmierte Regionalpolizei Lenzburg konnte den 25-jährigen Verdächtigen, einen Algerier aus einer Zürcher Asylunterkunft, kurze Zeit später festnehmen.
Polizei prüft mögliche Verbindungen
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Derzeit wird untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten in Brugg und Lenzburg besteht.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal